Lafnitztal Alpakas Logo

Diese faszinierenden und liebenswerten Geschöpfe gehören seit einigen Jahren zu meinem Leben. Ich freue mich über ihr Interesse an diesen entzückenden Tieren und darf ihnen auf der Website einen kleinen Einblick in meine Alpakawelt geben.
Informationen über Alpakas und ihre wertvolle Wolle, der Hofladen darf nicht fehlen und natürlich finden sie auch Infos über meine Dienstleistungen mit Alpakas. Ich freue mich, Sie persönlich bei mir am Hof in Wolfau zu begrüßen.

Wanderungen und Hofbesuche bitte mindestens 14 Tage im Voraus buchen!

Web-Salzgrotte-logo

Gönnen sie ihrem Körper eine Auszeit! Besuchen sie eine Salzgrotte, steigern sie ihre Abwehrkräfte sowie die körperliche & geistige Leistungsfähigkeit

Salz – das kristalline Mineral wurde schon in der Antike (damals „Weißes Gold“ genannt) als Heilmittel eingesetzt, die ägyptischen Priester verwendeten es, Hippokrates schrieb über die gesundheitlichen Vorzüge, auch Hildegard von Bingen empfahl Anwendungen mit Salz als wertvolles Hausmittel zur Behandlung von Haut & Atemwegen. Mittlerweile wird die Anwendung von Salz zur Gesundheits-unterstützung auf unterschiedliche Art und Weise empfohlen.

Dabei handelte es sich aber immer um NATURSALZ, nicht zu vergleichen mit dem in der heutigen Küche verwendeten Kochsalz.

SALZGROTTE: Termine im Voraus buchen!

Lafnitztal Alpakas

Was Sie bei uns erleben

ALPAKA WANDERUNG

HOFLADEN

HOFBESUCH

Was Sie bei uns erleben

ALPAKAWANDERUNG

HOFLADEN

HOFBESUCH

Alpakawanderung

Ein „Spaziergang“ der besonderen Art. Genießen sie das ruhige und ausgeglichene Wesen der Tiere, gehen sie im Naturschutzgebiet im wundervollen Burgenland, im Tempo der Tiere und vergessen sie für eine kurze Zeit den Alltag.

Alpaka Wanderung Lafnitztal
Alpaka Wanderung Lafnitztal

Hofladen

Ein Stück Alpaka für zu Hause!

In unserem Hofladen bekommen Sie Ganzjahres Steppdecken mit Alpakawolle, Strickwolle, Mützen, Handschuhe, Socken, Schals, Babydecken, Alpaka Keratinseifen, ätherische Öle von Feeling, kleine Mitbringsel für Jung & Junggeblieben, Hunde- & Katzenpolster uvm. Vorbeischauen lohnt sich…

Öffnungszeiten an den Adventsamstagen – mit Glühwein, Kaffee & Kekserl

2.12. + 9.12. + 16.12. + 23.12. – von 13.00 bis 18.00 Uhr

Felldecke
Handschuhe

Hofbesuch

Für Personen, die nicht gerne Wandern oder körperlich nicht in der Lage sind, jedoch gerne Zeit mit unseren Alpakas verbringen möchten, bieten wir Hofbesuche an. Diese werden auch gerne von Hotel- & Pensionsgästen gebucht. Natürlich sind bei uns auch Kindergärten & Schulen herzlich willkommen.

Alpakawanderung Wolfau
Alpakawanderung Wolfau
Alpakawanderung Wolfau

Eure Meinung ist uns wichtig!

Ein Erlebnis für die ganze Familie! Wir kommen gerne wieder.

Anita K.

Unsere Kinder waren entzückt von den Alpakas! Sehr angenehmes Klima und tolle Tiere! Sehr zu empfehlen.

Thomas H.

Tolle Auswahl im Hofladen. Spitzenprodukte zu fairen Preisen. Vorbeischauen lohnt sich.

Karina S.