Herzlich willkommen bei den Lafnitztal Alpakas

Wir wohnen mit unseren Alpakas in Wolfau, im Lafnitztal. Angrenzend befindet sich das Naturschutzgebiet mit einem überaus schönen Naturbereich von Auwäldern und Wiesen.

Unsere Alpakawanderungen finden in diesem Gebiet statt. Wandern sie über die Wiesenlandschaften mit entspannender Wirkung, welche durch die Alpakas mit ihrem sanften und ausgleichenden Wesen noch verstärkt wird.

Sie möchten nicht Wandern, sondern nur unsere Alpakas besuchen, dann besuchen sie unsere Alpakas am Hof.

In unserem Hofladen finden sie Produkte aus Alpakawolle – Steppdecken, Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, diverse Fellprodukte, Alpakaseifen, Wollpellets und vieles mehr.

Termine & Besuche nur mit telefonischer Terminvereinbarung!

Über mich und meine Alpakawelt – oder, meine „Scheißerle“ und unser kunterbuntes Leben

Alpakas schwirrten seit langer Zeit in meinem Kopf herum, ein Traum der aus verschiedenen Gründen über viele Jahre verschoben wurde.

Mein Mann und ich arbeiten seit vielen Jahren in der Selbständigkeit – ich für meinen Teil habe da meinen Weg gesucht, irgendwann war der nicht mehr erfüllend. Ein „Tapetenwechsel“ war notwendig, es war Zeit für meinen Traum – ALPAKAS! Geplant, überlegt, mit meinem Mann diskutiert … diskutiert … & umgesetzt. War nicht einfach ….

Nach einigen Umbau arbeiten, mit tatkräftiger Unterstützung der Familie (alles was nicht bei drei am Baum war wurde eingeteilt) war es dann soweit – die ersten Alpakas sind eingezogen. Cäsar habe ich aus einer Einzelhaltung gerettet, wir mussten uns Schritt für Schritt in intensiver Zusammenarbeit aneinander gewöhnen. Jetzt lässt er den Big Boss bei den Alpi´s raushängen ist mir gegenüber aber sehr dankbar. 2019 kamen unsere ersten Babys.

Den landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern habe ich mittlerweile übernommen, ein Hofladen eingerichtet, der Stall umgebaut. Ich liebe meine „Scheißerle“ sehr und Hege und Pflege sie gerne. Abschließend gesagt – ich habe die Entscheidung nicht bereut und verbringe gerne Zeit mit meinen Tieren bzw. arbeite gerne mit ihnen und für sie. Die Entschädigung für meinen Einsatz ist ihr sanftes Wesen, die großen schwarzen Augen, die einem die Welt rundum vergessen lassen.

Der letzte Umbau ist vollendet!!!!

Die Salzgrotte ist fertig! Ab sofort können sie einen Termin für die Salzgrotte buchen. — Ablauf: Sie vereinbaren einen Termin und kommen ca. 10 Minuten vor vereinbarter Uhrzeit in die Grotte (bequeme Kleidung & weiße Socken). In entspannter Atmosphäre liegen sie bequem in einer Gesundheitsliege und atmen 45 Minuten reines Himalayasalz ein, ein Spaziergang am Meer kann nicht angenehmer sein! Die Entspannungsmusik und Farbtherapie während der Sitzung ist gut für die Seele :-  ausprobieren lohnt sich!

Im Hofladen finden sie reine Natursalze aus dem Salzkammergut, rosa-weiße Salzkristalle aus dem „Salt Range“ der kleine Himalaya, Karpatensalz aus dem gleichnamigen Bergmassiv, Persiensalz, Halitsalz (das weiße Gold) und Andensalz (gewonnen nach alter Inka Tradition).

Gewürzsalze wie: Butterbrot-, Fisch-, Kräuter-, Pommes-, BBQ-, Knoblauchsalz und viele mehr, lassen keine Wünsche offen. Vorbeischauen und probieren lohnt sich!!!

Neben unseren tollen Wanderungen können Sie auch unseren Hof besichtigen und in unserem Hofladen stöbern!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Manuela Christine Koller
Manuela Christine Koller
Ein Spaziergang der besonderen Art! Ich zeige Ihnen die wundervolle Welt der Alpakas!